J. D. Robb: Stich ins Herz

Quelle: Blanvalet Verlag

Ein weiterer Thriller um die Mordermittlerin Eve Dallas und ihren superreichen, superschönen und supertollen Ehemann Rourke. Dieses Mal geht es um den Mord an zwei Schönheitschirurgen, Vater und Sohn. Beide starben durch einen einzigen Stich ins Herz. Beide waren als außerordentliche Chirurgen bekannt, die auch viel für wohltätige Zwecke taten, der Vater war sogar Friedensnobelpreisträger für seine Verdienste zum Wohl der Menschheit. Doch bei den Ermittlungen stößt Eve auf Unregelmäßigkeiten. Die beiden haben eine viel zu weiße Weste, so ein reines Leben führt niemand. Als Eve anfängt ein bisschen tiefer zu wühlen, stößt sie überall auf Widerstand. Niemand kann sich vorstellen, dass die beiden nicht genau das waren, was sie zu sein schienen. Nur Eve und ihre Mannen vermuten, das mehr dahintersteckt, doch als sie sich der Wahrheit nähern, können sie es selbst fast nicht glauben. Sie stoßen auf Ungeheuerliches…

Gekauft und gelesen. Das geht bei Eve Dallas immer in einem Rutsch. Eve, Roarke, der nölende Butler, all die ganzen Nebenfiguren sind mir im Laufe der Zeit so richtig ans Herz gewachsen, so dass mich nicht nur die Neugier auf die Lösung des Verbrechens beim Lesen treibt, sondern auch der Spaß, alle Personen mit ihren verschiedenen Macken wiederzusehen. Die üblichen Sexszenen sind der Tatsache geschuldet, dass die Autorin ihre Brötchen hauptsächlich mit Liebesromanen verdient, aber na gut, da kann man drüber hinwegsehen. Keine hohe Literatur, aber gute Unterhaltung. Ich freue mich schon auf den nächsten.

Dieser Beitrag wurde unter Thriller, USA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.