Brad Meltzer: Der Fall

OT: Dead Even, USA 1998, D 2011 als Aufbau-Taschenbuch, D 1999 unter dem Titel „Kopf an Kopf“

Sara Tate fällt direkt mit ihrem ersten Fall als Staatsanwältin böse auf die Nase. Um nicht das Opfer einer Sparwelle bei der New Yorker Bezirksstaatsanwaltschaft zu werden ist sie dringend auf einen guten Fall angewiesen. Als sich ihr die Gelegenheit bietet, schnappt sie sich einen vor der Nase eines Stars unter den Staatsanwälten weg. Doch die Folgen sind katastrophal: aus dem vermeintlich einfachen Fall wird eine Bedrohung für ihre Ehe und ihr Leben. Ihr Mann, der Anwalt Jared, wird gezwungen, den Fall als Verteidiger zu übernehmen und – falls er es nicht schafft – wird Sara getötet. Gleichzeitig taucht bei Sara ein Unbekannter auf und droht ihr mit dem Tod ihres Mannes falls sie verliert. Eine üble Situation: beide müssen unbedingt gewinnen, um den anderen zu retten. Und sie dürfen es niemand erzählen…

Eine ziemliche spannende Geschichte, genau wie sein anderer Roman „Das Spiel“. Lange Zeit weiß man nicht, wer da wen ausspielt und was dahintersteckt. Obwohl das Buch relativ alt ist, schon 14 Jahre, lange bevor Handys und Computer allüberall waren, hat es nichts an Unterhaltungswert verloren. Wer einen spannenden Justizthriller lesen will, ist mit diesem Buch gut bedient.

Dieser Beitrag wurde unter Thriller, USA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.