Michael Connelly: Vergessene Stimmen

OT: The Closers, USA 2005, D 2006

Harry Bosch kehrt zum LAPD zurück, nachdem er drei Jahre lang weg war. Zusammen mit seiner alten und neuen Partnerin Kiz Rider wird er einem neuen Dezernat zugeordnet, der Abteilung „Offen/Ungelöst“, die sich mit alten Fällen beschäftigen soll. Diese werden mit Hilfe neuer Techniken wieder aufgerollt. Direkt als erstes beschäftigen sie sich mit dem Mord an einem Teenager. Der Tod des Mädchens ist 17 Jahre her, doch es sind DNA-Spuren aufgetaucht, die mit der Mordwaffe in Verbindung stehen. Durch den Tod des Mädchens wurde die Familie zerstört. Harry Bosch und Kiz Rider merken schnell, dass es einige Ungereimtheiten in den damaligen Ermittlungen gab. Es war genau die Zeit, als die Rassenprobleme in L. A. hochkochten und die Tote hatte einen schwarzen Vater und eine weiße Mutter. Die damaligen Ermittler sind heute teilweise in hohen Stellungen angekommen. Die Nachforschungen gestalten sich dementsprechend schwierig. Doch Harry ist für seine Hartnäckigkeit und Kompromisslosigkeit bekannt.

Harry (Hieroymus) Bosch ist einer meiner Lieblingshelden, genau wie Michael Connelly einer der besten Thriller-Autoren ist, die ich kenne. Das erste, was ich je von ihm gelesen habe, war „The Poet“, absolut atemberaubend, und die Romane um Harry Bosch stehen dem in nichts nach.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Thriller, USA abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.