Lincoln Child: Wächter der Tiefe

OT: Deep Storm, USA 2007

Lincoln Child, der auch zusammen mit Douglas Preston erfolgreich Thriller schreibt, legt hier wieder ein eigenes Buch vor. Wie üblich ist es wissenschaftlich interessant mit einem leichten Hang zum Fantastischen. Und – ebenso wie üblich – liest man es in einem Rutsch durch.

Peter Crane, Marinearzt mit U-Boot-Erfahrung, wird auf eine Bohrinsel geholt. Doch anders als erwartet, liegt der Ort seiner Tätigkeit nicht über sondern unter der Meeresoberfläche. Dort unten, tief am Meeresgrund, ist eine Gruppe der besten Wissenschaftler dabei, die größte wissenschaftliche Entdeckung des Jahrhunderts zu machen, natürlich bewacht und überwacht von speziell ausgebildeten Elitemilitärs.

In dem riesigen Bauwerk unter der Erde kommt es zu unerklärlichen Krankheitsfällen, von leichten Kopfschmerzen zu tobendem Wahnsinn. Peter Crane ist Spezialist darin, Ursachenforschung zu betreiben und damit eine Lösung für solche Probleme zu finden. Ziemlich schnell stellt sich heraus, dass es hier nicht um die Entdeckung einer versunkenen Zivilisation geht, sondern um etwas weit größeres.

Dort unten liegt ein Geheimnis, das die Menschheit auslöschen könnte… Peter Crane und einige andere Wissenschaftler haben große Bedenken. Doch das Militär sieht hier einen Hort von fantastischer Technologie, die den Amerikanern den entscheidenden Vorsprung vor allen anderen Nationen bringen könnte.  Und es kommt, wie es kommen muss.

Genau das Richtige für eine fieses November-Wochenende.

Dieser Beitrag wurde unter USA abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.