Clive Cussler, Jack du Brul: Todesfracht

OT: Dark Watch, USA 2005, D 2008

Ein weiterer Roman aus den Oregon Files. Dieses Mal wird Juan Cabrillo und seine Crew angeheuert, um dem Verschwinden von Frachtern und deren Besatzung auf See auf die Spur zu kommen. Es sieht ganz so aus, als handele es sich hier um illegalen Menschenhandel. Bei der Verfolgung eines schwimmenden Trockendocks „stolpert“ die Oregon über ein gesunkenes Schiff. Als sie der Sache auf den Grund gehen, entdecken sie zu ihrem Entsetzen, dass auf dem Schiff, das bereits seit mehreren Tagen unter Wasser ist, noch eine Person lebt. Es handelt sich um eine – natürlich attraktive – Frau, die aber nicht die ist, die sie zu sein vorgibt. Kurz nach ihrer Rettung verschwindet sie und taucht erst später unter spektakulären Umständen wieder auf. Und der Menschenhandel ist auch nicht der eigentliche Grund für das Verschwinden der Schiffe.

Wieder einmal rettet ein Held aus der Feder von Clive Cussler die Welt, na ja, dieses Mal nicht ganz die Welt, aber doch viele Menschen vor dem Verderben. Spannend und actionreich wie immer kommt dieses Mal sogar ein taffes weibliches Wesen vor, auf das Juan Cabrillo ein wohlwollendes Auge wirft. Wie immer unterhaltsam zu lesen und am Ende kriegen die Bösen ihr Fett weg.

Dieser Beitrag wurde unter Action, Thriller, USA abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.