Meg Gardiner: Schmerzlos

USA
O-Titel: Crosscut

Evan Delaney ist ursprünglich Anwältin, hat aber inzwischen umgesattelt. Sie schreibt Science-Fiction-Romane und ist Gerichtsreporterin. Ihr Freund Jesse sitzt seit einem tragischen Unfall im Rollstuhl.

Ihr Vater war ein hohes Tier in der Navy und dadurch wurde Evan in einer amerikanischen Wüstenstadt groß, die vom Militär beherrscht wurde. Als sie zu einem Klassentreffen ihrer Abschlussklasse eingeladen wird, zögert sie zunächst, doch dann fährt sie mit Jesse dorthin.

Im Laufe der Feier stellt sich heraus, dass ein ungewöhnlich hoher Prozentsatz ihrer Klassenkameraden inwischen gestorben ist, durch Unfälle, Krankheiten, im Kindbett. Kaum hat sie das verdaut, sterben zwei weitere Schulfreunde, allerdings diesmal eindeutig durch Mord.

Evan macht sich, nicht ganz freiwillig, auf die Suche nach dem Mörder. Es wird für sie gleichzeitig ein Trip in ihre Vergangenheit und sehr gefährlich, denn der Killer ist noch nicht fertig mit seinem Werk.

An diese Serie musste ich mich langsam herantasten, denn in den ersten Romanen kam ich nicht richtig an die Hauptperson heran. Das hat sich inzwischen geändert. In diesem Thriller ist man wirklich in die Person Evan vertieft. Auch die schwierige Beziehung zu ihrem Freund Jesse wird zum Thema, schwierig nicht so sehr in den Augen der beiden selbst, sondern vielmehr in denen der anderen Menschen um sie herum.

Ein guter Thriller und gegen Ende sehr spannend.

Dieser Beitrag wurde unter Thriller, USA abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.