J. D. Robb: Das Lächeln des Killers

USA 2001, OT: Seduction in Death

Und schon wieder ein Thriller von J. D. Robb. Diesmal hat Lieutenant Eve Dallas es mit zwei Tätern zu tun, die aus Langeweile junge Frauen verführen und töten. Ein schwieriger Fall für sie, weil es sie an ihre wirklich üble Kindheit erinnert. Die Täter sind Meister der Verwandlung und Verführung und dabei absolut skrupellos. Ein Menschen- oder vielmehr ein Frauenleben ist für sie nichts wert. Wegen ihrer herausragenden Kenntnisse in Chemie und Informatik und ihrer privilegierten Herkunft glauben sich allen anderen Menschen gegenüber überlegen. Aber sie haben nicht mit Lieutenant Dallas gerechnet.

Viel mehr Spaß als die eigentliche Thrillerhandlung – die gut ist – macht mir der Mikrokosmos, in dem Eve Dallas sich befindet. Der ewige Kampf mit dem Butler, ihre Flucht vor den Verschönerungskünsten ihrer Freundinnen, die Beziehung zu ihrem Mann Roarke (superreich, super gutaussehend, Ex-Krimineller, liebevoll, intelligent, sensibel, also komplett unwahrscheinlich) ihre Weigerung, Näheres über das Liebesleben ihrer Assistentin Peabody und des sexy Programmierers MacNab zu erfahren… Ich liebe es.

Dieser Beitrag wurde unter USA abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.