Greg Iles: Leises Gift

USA 2006, D 2009, OT: True Evil

Alex Morse ist FBI-Agentin und es geht ihr nicht gut. Sie selbst wurde im Einsatz schwer verletzt und ihr Gesicht ist entstellt, vor fünf Monaten starb ihr Vater, ihre Mutter liegt derzeit mit fortgeschrittenem Krebs im Sterben und nun ist auch noch ihre einzige Schwester bei einem Baseballspiel zusammengebrochen. Als Alex am Krankenbett eintrifft, muss sie entsetzt feststellen, dass ihre Schwester im Sterben liegt. Doch es war kein Unfall. Mit letzter Kraft vertraut ihre Schwester ihr an, dass sie von ihrem Mann ermordet wurde und bittet Alex, sich um ihren Sohn Jamie zu kümmern.

Alex weiß, dass sie Jamie nur vor ihrem Schwager retten kann, wenn sie beweisen kann, dass er beim Tod seiner Frau seine Finger im Spiel hatte. Die Spur führt zu Andrew Rusk, einem Scheidungsanwalt aus Natchez, Mississippi. Er und sein Partner, ein Arzt mit sehr besonderen Fähigkeiten, haben ein äußerst lukratives Geschäft angeleiert. Reichen, sehr reichen, Klienten kann ein besonderer Scheidungsservice angeboten werden. Mit ein wenig Geduld können diese ein Vermögen sparen.

Alex stößt im Zuge der Ermittlungen auf Dr. Chris Shepard, der als das nächste Opfer auf der Liste steht. Mit seiner Unterstützung und Hilfe von ein paar alten Freunden macht sie sich, gegen alle Anweisungen ihrer FBI-Chefs und gegen die Zeit, daran, ihre Schwester zu rächen.

Obwohl sehr früh klar ist, wer die Mörder sind und welche Methoden sie benutzen, ist die Jagd auf sie doch sehr spannend. Die beiden sind ihr immer einen Tick voraus. Alex muss alle Reserven mobilisieren, um den Kampf zu gewinnen und Jamie und Dr. Shepard zu retten.

Dieser Beitrag wurde unter USA abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.