Michael Crichton, Richard Preston: Micro

Quelle: Bertelsmann

Quelle: Bertelsmann

OT: Micro, USA 2011, D 2012, RM Buch- und Medienverlag (Bertelsmann)

Tja, ich habe schon lange mehr keinen Verriss geschrieben, aber jetzt ist es soweit. Junge, Junge, was für ein Schmarrn! Auf dem Klappentext steht: „ein hintergründiges und hochaktuelles Actionszenario“. Keine Rede davon! Es ist ehr eine Variante von „Liebling, wir haben die Kinder geschrumpft.“ Ein Gruppe Studenten/Doktoranden fällt einem Superbösewicht in die Hände, wird durch hohe magnetische Feldstärken geschrumpft und in einem Regenwald ausgesetzt. Dort kämpfen sie ums Überleben.

Hingeschluderte Charaktere, die nicht lebendig sind (glücklicherweise ist vorn im Buch eine Übersicht darüber, wer wer ist, sonst könnte man die nicht von einander unterscheiden) und völlig blödsinnige Dialoge, entweder komplett gestelzt oder pseudowissenschaftlich verbrämtes Geschwafel.

Michael Crichton hat dieses Buch nicht zu Ende geschrieben. Vollendet wurde es von Richard Preston. Das hätte er besser mal gelassen. Ich lege ja selten ein Buch weg, bevor es ausgelesen ist, aber hier hatte ich ungefähr auf Seite 140 die Nase voll. Schade um das Geld.

Dieser Beitrag wurde unter Action, Science Fiction, Thriller, USA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.