Helmut Exner: Walpurgismord

Quelle: epv verlag

Deutschland 2011, EPV-Verlag

Mord und Erpressung im Harz. Die pensionierte Lehrerin Lilly Höschen ist wegen ihres losen Mundwerks nicht nur der Schrecken der Nachbarschaft, sondern sie kommt auch in echte Gefahr. Vor Jahren verschwanden am Walpurgistag die Eltern ihres Neffen Amadeus spurlos. Jetzt, zwanzig Jahre später, geht es wieder los. Eine Frau wird ermordet und ihre Leiche wird in Lillys Garten gefunden und das ist erst der Anfang. Irgendjemand bedroht Lilly und Amadeus und drängt sich gewaltsam in ihr Leben. Irgendwas muss das mit den Ereignissen vor zwanzig Jahren zu tun haben.

Noch ein Krimi von Helmut Exner. Genau wie „Lilly Höschen und ihr Gespür für Mord“ ist er sehr unterhaltsam. Man hat wieder das Gefühl, dass der Autor es eilig hat, aber das erinnert mich irgendwie an meine Aufsätze in der Schule. Ich wusste nie, warum ich 10 Seiten schreiben sollten, wenn ich die gleichen Inhalte in 3 Seiten packen konnte.

Außerdem hat Helmut Exner eine echte Begabung für Situationskomik. Lilly Höschens Auftritt vor Gericht ist sehr erheiternd. Manche Beschreibungen haben mein Mann und ich uns gegenseitig vorgelesen. Mal gucken, ob der nächste Harzkrimi genau so lustig ist.

 

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Thriller veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.