Albrecht Gralle: Ein mörderisches Sabbatjahr

sabbatjahr

Copyright: Neukirchener Verlagsgesellschaft

D 2013, Neukirchener Verlagsgesellschaft

Pfarrer W. ist offensichtlich ein Bruder von Inspector Clouseau. Er tritt in jeden Fettnapf, hinterlässt voller bester Absichten eine Spur der Verwüstung, doch lässt sich niemals von seiner Mission abbringen. Dieses Mal heißt die Mission einen Mörder zu fangen, genannt Halbohr, weil er bei seiner letzten bösen Tat wohl ein Ohr verloren hat. Pfarrer W., der dank eines Lottogewinns und zur Freude seiner Schäfchen seit mehreren Jahren ein Sabbatjahr ans nächste reihen kann, geht todesmutig auf Mörderjagd.

Ein unterhaltsames kleines Buch, verlegt vom Neukichener Erziehungsverein, direkt vor meiner Haustür. Keine hohe Literatur, aber ganz spaßig und Pfarrer W., den ich im wahren Leben vermutlich erschlagen würde, wächst einem literarisch doch irgendwie ans Herz. Es ist zwar ein bisschen übertrieben, denn wenn es wirklich so einen Trottel gäbe, könnte er seinen Job garantiert nicht ausfüllen. Und wenn es doch einen Pfarrer wie den gibt: Helfe ihm Gott!

 

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Thriller veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.