J. D. Robb: In Liebe und Tod

OT: Born to Death, USA 2006, D 2012, Blanvalet Taschenbuch

Eve Dallas und ihr Ehemann Roarke (reich, schön, klug) sind dieses Mal auf der Spur eines Mörders, der ein Pärchen umgebracht hat. Beide waren Buchprüfer bzw. Buchhalter in einer großen angesehenen Kanzlei, aber nicht für die gleichen Kunden zuständig. Dennoch ist offensichtlich ihr Job der Grund für ihren Tod. Noch während sie ermitteln, verschwindet eine Bekannte ihrer Freundin Mavis, ebenso hochschwanger wie sie. Sie ist einfach wie vom Erdboden verschluckt. Mavis dreht fast durch und zwingt Eve, nach ihr zu suchen. Natürlich ist Eve erfolgreich.

Nachdem ich schon so viele Krimis von J. D. Robb besprochen habe, ist eigentlich das meiste schon gesagt. Ich ertappe mich dabei, dass ich die Bücher nicht mehr so sehr wegen der Krimi-Geschichte lese, obwohl die ganz gut ist, wenn auch früh durchschaubar, sondern wegen der Figuren. Ich liebe den Kleinkrieg zwischen Eve und Butler Summerset, dem untadeligen Griesgram. Ich amüsiere mich immer wieder über Eves Widerwillen gegen „weibliche“ Dinge und Tätigkeiten, angefangen vom Friseurbesuch bis zum Händchenhalten, als ihre beste Freundin, die schrille Sängerin Mavis, ihr erstes Baby bekommt. Insofern warte ich gespannt auf den nächsten Krimi.

Dieser Beitrag wurde unter Science Fiction, Thriller, USA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.