Laura Brodie: Stimmen in der Nacht

OT: All The Truth, USA 2012, D 2012, dtv

Quelle: dtv-Verlag

Dieses Buch habe ich an einem Sonntag ausgelesen. Es ist weniger ein Thriller/Krimi, als vielmehr ein Psychogramm, obwohl es zunächst ganz den Anschein erweckt. Vor 9 Jahren geschah im Elternhaus der inzwischen 15jährigen Maggie eine Bluttat und diese Geschichte wird in dem Roman aufgerollt. Meist sieht die Leserin die Geschehnisse aus Maggies Blickwinkel, doch auch andere Menschen kommen zu Wort. Direkt die ersten Szenen ziehen einen in die Geschichte und tatsächlich ist es der Autorin gelungen, mich zunächst auf eine völlig falsche Fährte zu locken.

Man hat zunächst den Eindruck, dass es hier um einen Mord und die Begleitumstände geht, doch vielmehr sind die Auswirkungen dieses einen Abends auf die Menschen, die darin verwickelt waren, dargestellt, ihre Gefühle damals und heute, ihre Gründe für das was sie taten. Ein einziger Abend und es hat Auswirkungen für das gesamte Leben. Was ist geschehen? Wie ist es dazu gekommen? Das ist nicht die Spur von langweilig, sondern lässt einen von der ersten Seite an nicht mehr los. Sehr empfehlenswert.

Dieser Beitrag wurde unter Thriller, USA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.