Markus Heitz: Oneiros – Tödlicher Fluch

Quelle: Knaur Verlag

Deutschland 2012, Knaur Taschenbuch

Konstantin Korff ist Thanatologe, also jemand dessen Beruf es ist, mit dem Tod umzugehen. Nicht nur durch seinen Beruf und seinen Alltag im Bestattungsinstitut Ars Moriendi ist er mit dem Tod wohlvertraut, sondern es geht weit darüber hinaus. Er hütet ein dunkles Geheimnis. Er ist Mitglied (nicht freiwillig) einer Gruppe von Menschen, die ungeahnte und sehr gefährliche Eigenschaften haben. Obwohl er sich seit Jahren von seinesgleichen fernhält und seine Gabe liebend gern loswürde, wird er wieder in Geschehnisse verwickelt, die zu einer Katastrophe führen, wenn er sie nicht aufhalten kann. Gegen alte und neue Feinde, an den verschiedensten Schauplätzen, kämpft er gegen den tödlichen Fluch.

Ein Fantasy-Thriller aus Deutschland. Spannend zu lesen, obwohl manchmal die Sprache etwas hölzern erscheint, Das Geheimnis von Konstantin wird ein kleines bisschen zu lange herausgezögert, es gibt ziemlich viele Schauplätze, manche Figuren und ihre Beweggründe erscheinen nicht so schlüssig, doch die Idee ist gut und das Buch ist leicht zu lesen. Obwohl ich nicht oft Fantasy lese, hat mir „Oneiros“ gut gefallen.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Fantasy, Thriller veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.