4. Krimifestival Moers vom 15.03. – 05.04.2013

krimifest

Mit Erlaubnis der Veranstalter

Das Krimifestival Moers enthält 16 Lesungen an zwölf „Tatorten“, eine Führung durch die Pathologie und einen Familientag. Es treten bekannte Autoren und Schauspieler auf. Die Schauspielerin und „Tatort“-Kommissarin Andrea Sawatzki liest zum Auftakt am 15. März in der Sparkasse. In ihrem ersten Roman „Ein allzu braves Mädchen“ erzählt sie von einem brutalen Mord und der schockierenden Lebensgeschichte einer jungen Frau. Schauspieler Christian Berkel, der mit Andrea Sawatzki und den beiden Söhnen in Berlin lebt, setzt den Schlusspunkt am 5. April. In der Sparkasse liest er aus „Totenfrau“ von Bernhard Aichner. Das Buch hat er als Hörbuch vertont.

Viele preisgekrönte Autoren sind dabei

Außerdem haben beispielsweise Jørn Lier Horst – er wird auch der „norwegische Wallander“ genannt – Petros Markaris aus Griechenland, Elisabeth Herrmann, Marc-Oliver Bischoff, Elsemarie Maletzke, Horst Eckert, Friedrich Dönhoff und Jutta Profijt ihr Kommen zugesagt. Zu den teils ungewöhnlichen Spielorten gehören eine Kirche, ein Gartencenter, das älteste Bürgerhaus der Stadt oder die Justizvollzugsanstalt. Die Bibliothek lädt am Samstag, 29. März, um 11 Uhr erstmals zu einem Familientag ein.

Ein Programmheft liegt u.a. in der Bibliothek im Hanns-Dieter-Hüsch-Bildungszentrum, Wilhelm-Schroeder-Straße 10. Dort sind auch die Karten für alle Veranstaltungen im Vorverkauf erhältlich. Tickets gibt es außerdem an den Veranstaltungsorten für die dort stattfindenden Lesungen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Termin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.